Wer beim einkaufen Geld sparen möchte, kann dies meiner Erfahrung nach einfach und bequem über sogenannte Online Cashback Programme tun. Für jeden Einkauf den man in einem von tausenden angeschlossenen Onlineshops bestellt, erhält man einen Teil des Warenkorbwertes als Gutschrift zurück. Im Durchschnitt sind dies zwischen 4 und 8 Prozent des Warenwerts, die man auf das Cashback Konto gutgeschrieben bekommt.
Um den großzügigen Rabatt zu erhalten, muss man nichts weiter tun als auf den Link zum gewünschten Onlineshop klicken, der einem auf der Webseite des jeweiligen Cash Back Anbieters zur Verfügung gestellt wird und dann wie gewohnt den Einkauf abschließen.
Doch wieso bekommt man Geld zurück fürs einkaufen?
Erfahrung mit Cashback Anbietern
Ich habe sehr gute Erfahrungen in Bezug auf das Geld sparen bei zwei Cashback Websites machen können und dadurch beim Onlineshopping eine Menge Geld gespart. Es sind mittlerweile mehrere hundert Euro die ich in den vergangenen anderthalb Jahren beim Einkaufen gespart habe. Das hätte ich am Anfang nie gedacht. Man glaubt gar nicht wieviele Einkäufe sich so mit der Zeit ansammeln und wie schnell sich die Teilnahme bei diesen beiden Cashback Providern auszahlt.
Die Teilnahme bei allen von mir getesteten Anbietern ist kostenlos, man geht keine Verpflichtungen und auch kein Risiko ein. Wenn man bedenkt, dass man bei den Einkäufen in der Regel zwischen 4 und 10 Prozent sparen kann und dafür nichts weiter tun muss als wie gewohnt einzukaufen, sollte man es sich eigentlich nicht zweimal überlegen. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit dieser Möglichkeit Geld einzusparen und kann es daher reinen Gewissens empfehlen.
Meine Erfahrungen – Der Cashback Vergleich
Name des Cashback Programms | Bewertung und Erfahrung | Link zur Webseite |
Swagbucks | Swagbucks.com ↑ | |
Igraal | www.igraal.com ↑ | |
Shoop | www.shoop.de ↑ | |
(Betrieb eingestellt) |
(Betrieb eingestellt) |
|
Andasa | www.andasa.de ↑ | |
Payback | www.payback.de ↑ |
Die meiner Erfahrung nach besten Cashback Programme sind definitiv die von swagbucks.com ↑ und igraal.com ↑.
Diese bieten eine schnelle Bearbeitung der Gutschriften, hohe Rückvergütungsprovisionen und zahlen zuverlässig aus. Ich gebe beiden die Bewertung sehr gut, da ich bereits mehrere hundert Euro darüber verdient bzw. gespart habe. Mit den anderen Cashback Angeboten von Andasa und Payback habe ich noch nicht so viele bzw. weniger gute Erfahrungen gemacht. Hier wurden z.B. einige Online Einkäufe nicht registriert und dementsprechend auch nicht vergütet.
Das Cashback Prinzip ist vergleichsweise simpel
Die Cashback Anbieter erhalten von den Onlineshops eine Provision wenn Sie Kunden an diese vermitteln. Einen kleinen Teil der Provision behalten die Cashbacker für sich selbst. Den anderen (im Vergleich viel größeren) Teil geben Sie direkt an die Nutzer des Cashback Systems weiter und bieten diesen somit einen Anreiz über das Cash Back Portal ein zu kaufen anstatt es wie gewohnt beim Onlineshop direkt zu tun.
Dadurch entsteht ein Kreislauf bei dem am Ende alle Beteiligten profitieren. Der Nutzer des Bonusportals bzw. der Cashback Webseite spart Geld beim einkaufen. Dieses kann er sich in Form von echtem Geld wieder auszahlen lassen, z.B. über Paypal oder per Überweisung auf das eigene Bankkonto. Der beworbene Onlineshop erhält mehr Kunden und durch die hohe Anzahl von Bestellungen seiner Nutzer verdient auch das Cashback Programm selbst gutes Geld, obwohl es die meiste Provision weiter gibt.
Hier gehts zur Übersicht der seriösen und meiner Erfahrung nach guten Cashback Anbieter im Vergleich
Letztes Update: 2202.10.2023
Ähnliche Artikel und Erfahrungswerte:
- Gute Payback Alternative gesucht – Aus Erfahrung empfehlenswerte Alternativen zu Payback
- Meine Erfahrungen: Ist iGraal seriös und zahlt aus? – Der igraal.com Testbericht
- Cashback bei Amazon: So funktioniert es doch !
- Shoop – Lohnt sich die Teilnahme am Cashback-Anbieter?
- Swagbucks Erfahrungen in Deutschland: Erfahrungsbericht 2023
Kann deine Erfahrungen bestätigen. Die ersten beiden Cashbacker sind die besten. Mache seit knapp 1,5 Jahren mit und habe laut statistik schon 214 euro (bei beiden Anbietern zusammen) gespart. Ausgezahlt wurden mir bisher 190 Euro, beim restlichen Betrag warte ich noch auf die Freigabe durch die Onlineshops, weil die Bestellung noch nicht lange her ist.
Aus meiner Erfahrung ist das eine echt gute Sache wenn man Geld verdienen bzw. sparen möchte. Einkaufen tut man sowieso und das mitmachen bei den Portalen kostet kein Geld, man muss halt nur dran denken vorm Shopping auf den Link vom jeweiligen Cashbacker zu klicken. Ist mir selbst schon 2-3 mal passiert wo ich das vergessen hatte und an den Einkäufen habe ich dann leider kein Geld verdient. War mir aber eine Lehre *g*
Also ich bin im Moment mit EuroClix am durchstarten. Hier habe ich wenigstens schon ein paar Euros verdienen können 🙂
Wie läuft es bei Euch so mit dem Onlineverdienst bei EuroClix, etc. ?
Wir haben bisher gleichbleibend gutes zu berichten über Euroclix und auch Igraal hat sich gut am Markt der Cashbacker etablieren können. Habe bei beiden schon mehrere hundert Euro pro Anbieter verdient.
Ja weiss einer warum es Euroclix nicht mehr gibt in Deutschland? Habe da gutes Geld verdient früher und auf einmal haben die nichts neues mehr angeboten und neue Mitglieder konnten sich auch nicht mehr anmelden. Das Unternehmen iFlavours BV gibt es ja noch und die niederländische Seite geht auch, allerdings nicht für deutsche Cashback Freunde.
Mich würde echt mal interessieren wieso die hierzulande die Schotten dicht gemacht haben. Das war eines der besten Cashback Programme, immer zuverlässig mit Top Auszahlungen und von einem Tag auf den anderen war Euroclix für deutsche gesperrt.
Bin jetzt bei Shoop und bei Swagbucks wobei ich Swagbucks am meisten nutze, Shoop ist zweite Wahl aber hat manchmal Shops die es bei den anderen nicht gibt. Finde auch Swaggie kommt am nähesten an Euroclix ran von der Vielfältigkeit aber ich vermisse die guten Alten Zeiten trotzdem