Erfahrungen mit Domain Offensive – Mein Erfahrungsbericht zu Domain-Offensive.de

Ich war schon bei vielen Webhostern aber sowas wie bei Domain Offensive habe ich noch nicht erlebt. Gelockt wird man mit sehr günstigen Domains, so erhält man z.B. eine .de Domain bereits für 3 Euro im Jahr. Aber kann man einer so günstigen Domain überhaupt trauen? Bei einer so preiswerten Domain war ich anfangs sehr skeptisch. In meinen jahrelangen Erfahrungen mit Webhostern und Domainanbietern war ich einiges gewohnt und habe erstmal genau das kleingedruckte durchgelesen. Ich konnte allerdings nichts negatives feststellen und so kam es das ich mich vor etwas mehr als 2 Jahren mit einer Domain angemeldet habe. Seitdem habe ich 3 weitere Domains dort bestellt und Domain-Offensive einem Test unterzogen. An dieser Stelle möchte ich euch in meinem Erfahrungsbericht über die Erfahrungen die mit diesem Anbieter von Domains gemacht habe berichten.

Die erste positive Erfahrung mit Domain-Offensive.de
Die Überraschung kam prompt, die Domain war bereits nach einer Minute auf meinen Namen registriert und über den Browser erreichbar. Von anderen Domainanbietern war ich da längere Wartezeiten gewohnt aber ok. Das war immerhin eine positive Überraschung und keine schlechte, wie ich es eigentlich erwartet hatte. Ich habe mich dann in das Verwaltungsmenu eingeloggt und geschaut wie ich meine Domain weiterleiten kann, da ich bereits Webspace bei einem anderen Anbieter hatte. Auch hier wurde ich positiv überrascht, so bietet die Domain Offensive die Nutzung externer Nameserver, das ändern der DNS-Einträge (z.B. DNS-A Record), das weiterleiten an eine bestimmte IP genauso an wie die einfache Header-Weiterleitung oder eine Frameweiterleitung (Frameredirect).

Wer sich etwas auskennt weiss das der Eintrag von Nameservern bzw. die Weiterleitung über einen DNS-Eintrag die besten aller Möglichkeiten sind. Hier bleibt nämlich auch bei einer Weiterleitung auf fremden Webspace immer der echte Domainname in der Adresszeile des Browsers bestehen. Auch die Suchmaschinen kommen mit dieser Domainumleitung am besten klar. Eine solche Weiterleitung ist aber bei vielen Anbietern nicht möglich oder wird erst ab den Premium Webhosting Paketen angeboten. Das war damals auch der Grund warum ich von Strato gewechselt habe.

Kritik – Negative Erfahrungen mit Domain Offensive?
Es lieft nicht immer alles glatt, dies lag aber an meinen eigenen Fehlern. So habe ich einmal falsche DNS-Einstellungen vorgenommen und die Domain war nicht mehr erreichbar. Ein anderes Mal habe ich ausversehen die Nameserver gelöscht mit dem selben Ergebnis. In beiden Fällen konnte mir der Support aber schnell helfen. Man muss sich nämlich nur ins Kundencenter auf www.domain-offensive.de ↑ einloggen und kann direkt über das Internet mit einem Servicemitarbeiter chatten. Auch der Support per Telefon oder E-Mail ist möglich, allerdings ist der Live-Support Chat meines Erachtens nach vorzuziehen, sofern dieser besetzt ist (Werktags bis 17 Uhr). Hier erhält man nämlich sofort Antworten auf seine Fragen bzw. oftmals erledigt der Mitarbeiter sogar die gewünschten Aufgaben für einen, ohne das man etwas extra bezahlen muss. In beiden Fällen hat der Supportmitarbeiter meine Fehler innerhalb weniger Minuten ausbügeln können und die Webseiten waren bei meinem Test wieder erreichbar.

Fazit meines Erfahrungsberichts über Domain-Offensive
Wenn ich bedenke das mich der niedrige Preis am Anfang fast abgeschreckt hätte und ich mit lauter Problemen gerechnet hatte bin ich wirklich froh bei dieser Firma gelandet zu sein. Ich habe dort in den vergangenen Jahren etliche weitere Domains registriert und hatte bislang keinen Grund zur Kritik. Meine Erfahrungen mit Domain Offensive sind positiv. Ich kann diesen Domainregistrar bedenkenlos weiterempfehlen, denn meiner Erfahrung nach zählt dieser Webhoster bzw. Domainregistrar zu den günstigsten Domainanbietern in Deutschland und lässt sich auch beim Service bzw. Support nicht lumpen. Also viel Qualität für einen geringen Preis, das gefällt mir!

Homepage: http://www.domain-offensive.de

 

Weitere Informationen

Zahlungsmöglichkeiten
Neben den Standardzahlungsmöglichkeiten wie Lastschrift und Überweisung gibt es auch alternative Zahlungsarten. Das schöne ist, das man bei der Domain Offensive mit Paypal zahlen kann. Man muss den Betrag für die Domain einfach nur an das Konto: gpaypal@domain-offensive.de überweisen und schon hat man seine Domain ohne Bankkonto oder Kreditkarte registrieren können. Die Registration einer Domain ohne Konto bei einer Bank bietet nach meiner Erfahrung kein anderer deutscher Anbieter an.

Vertragslaufzeit / Mindestvertragslaufzeit bei Domains
Die Mindestvertragslaufzeit bei Domains (.de) beträgt 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 5 wochen vor Vertragsablauf. Ohne Kündigung verlängert sich die Domain um weitere 12 Monate, dies ist aber im Interesse der meisten Domaininhaber.

Wer ist Inhaber der Domain
Im Gegensatz zu manch anderen Anbietern von preisgünstigen Domains wird man bei Domain Offensive sowohl als Domaininhaber als auch als Admin-C eingetragen. Man ist also der alleinig Verfügungsberechtige über die Domain und deren Nutzung, kann diese also auch problemlos verkaufen oder vermieten.

Wer steckt hinter der Firma Domain-Offensive
Betreiber ist die c/o Greenmark IT GmbH mit Sitz in der Leinstraße 3 in D-31061 Alfeld (Leine)
Die GmbH ist ins Handelsregister unter der Registernummer HRB 201559 eingetragen, die Geschäftsführung unterliegt Andreas Gundelach und Ali Jasarov.

Bankverbindung c/o Greenmark IT GmbH:
Commerzbank AG Hannover
Konto-Nr.: 245 657 200
BLZ: 250 400 66

Internetseite: http://www.domain-offensive.de


Ähnliche Artikel und Erfahrungswerte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bei Nutzung der Kommentar Funktion erklärst Du dich damit einverstanden, dass die von Dir eingetragenen sowie die von deinen Browser übermittelten Daten auf unserem Server gespeichert werden. Dies ist notwendig, damit wir deinen Kommentar auf unserer Seite anzeigen können.